Erstmals eine Ortsvorsteherin
Soziale Nähe stellt für Petra Kramer letztlich den größten Standortvorteil eines so kleinen Dorfes wie Bachheim dar.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN-BACHHEIM. Zum ersten Mal in der Geschichte steht eine Frau an erster Stelle in Bachheim. Und auch in der Gesamtstadt Löffingen ist es ein Novum, dass eine Frau an die Spitze eines Ortschaftsrates gewählt wurde. Petra Kramer (49) löst den langjährigen Bachheimer Ortsvorsteher Berthold Meister ab, der sich nicht mehr zur Wahl stellte. Die Bestätigung durch den Gemeinderat steht zwar noch aus, dürfte aber nur eine Formsache sein.
Petra Kramer stammt aus Unadingen, hat sich in Bachheim verheiratet und hat einen Sohn. Die gelernte Industriekauffrau arbeitet bei der Firma Technocell Papierfabrik in Titisee-Neustadt. Wenn man sich mit Petra Kramer unterhält, wird rasch klar, dass für sie vor allem Gemeinschaft einen Wert darstellt. "Kontakte", "sich treffen", "miteinander ...