"Erstmals 13 Strohskulpturen"
BZ-INTERVIEW mit Sebastian Stiegeler über den Strohskulpturenwettbewerb in Höchenschwand, der Anfang September beginnen wird.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HÖCHENSCHWAND. Den neunten Strohskulpturenwettbewerb veranstaltet die Gemeinde vom 3. September bis 15. Oktober auf einer Wiese beim Bauernmarkt in Frohnschwand. Wer macht mit, was gibt’s Neues? Darüber sprach BZ-Mitarbeiter Stefan Pichler über mit dem Leiter der Touristinformation, Sebastian Stiegeler.
BZ: Herr Stiegeler, wie viele Skulpturen werden in diesem Jahr gezeigt?Stiegeler: Wir können erstmals 13 Strohskulpturen ausstellen. Ich freue mich sehr, dass sich mit der Jugendabteilung der Trachtenkapelle Höchenschwand eine weitere Jugendgruppe am Wettbewerb ...