Brennender Mülleimer

Ersthelfer verhindern bei Brand im Keller einer Bar in Brombach Schlimmeres

In einer Bar in Brombach brennt ein Mülleimer. Ersthelfer reagieren schnell. Noch in der Nacht kann der Betrieb im Lokal weitergehen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mehrere Abteilungen der Lörracher Feuerwehr waren in Brombach im Einsatz.  | Foto: Freiwillige Feuerwehr Lörrach
Mehrere Abteilungen der Lörracher Feuerwehr waren in Brombach im Einsatz. Foto: Freiwillige Feuerwehr Lörrach

In den frühen Morgenstunden des 15. März wurde die Feuerwehr Lörrach zu einem Brand in einer Bar in Brombach gerufen. Mehrere Abteilungen seien im Einsatz gewesen, schreibt die Wehr auf Social Media. Beim Eintreffen war die Bar schon geräumt. Viele Besucher befanden sich auf der Straße. Rauch kam aus dem Keller. Laut dem Inhaber soll ein Mülleimer gebrannt haben, das Feuer aber zum größten Teil durch Ersthelfer bereits gelöscht worden sein. Sofort gingen Atemschutzträger in den Keller, die Räume waren verraucht, den Mülleimer trugen sie ins Freie, dort löschten die Kräfte ihn ab. Anschließend wurden die Räume mit einem Überdrucklüfter rauchfrei gemacht, so dass die Gäste wieder zurück in das Lokal konnten.

Besonders erwähnenswert für die Feuerwehr war: Das beherzte Eingreifen der Ersthelfer hat in der gut besuchten Bar einen schlimmeren Brand verhindert.

Weitere Artikel