Erstes Forum für Pädagogen
Schöpflin-Stiftung lädt zu Austausch über das Thema Bildung ein / Referentin findet, das Schulsystem töte die Kreativität.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH-BROMBACH. Einen Raum zum Austausch und zur Information rund um das Thema Bildung hat das erste Pädagogische Forum der Schöpflin-Stiftung am Mittwochabend im Werkraum Schöpflin in Brombach geboten. Um die 40 Besucher aus dem Bildungsbereich waren gekommen, um die Bildungsangebote der Stiftung und deren Partnerorganisationen kennenzulernen und sich auszutauschen. Die ehemalige Berliner Schulrektorin Margret Rasfeld plädierte in ihrem Vortrag für einen grundlegenden Wandel des Schulsystems.
Zusammenarbeit als GrundlageVier Initiativen waren zu Gast. Aus Hamburg war "Das macht Schule" gekommen, das Schülerinnen und Schüler dazu motiviert, sich zu engagieren. Justin Beard von "Interact English" stellte das Projekt vor, in dem Englischkenntnisse durch Kunst ...