Erster Poetry Slam: „So was Tolles gab’s noch nie!“
Denzlingens erster Poetry Slam sprengt alle Erwartungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. "Und wie ich dich will und wie ich will, dass du mich willst, wie ich will, dass du willst, dass ich dich will. Und wie ich wollend allein bin." Nein, dies sind keine Zeilen aus einem Philippe-Djian-Roman, sondern Auszüge aus dem Gewinnertext des ersten Poetry Slam in Denzlingen, in dem am vergangenen Samstag sieben Dichter die Publikumsgunst stritten. Über 130 Slambegeisterte aus der ganzen Region waren der Einladung des Fördervereins der Mediathek und des Denzlinger Kulturkreises gefolgt.
Jung und alt, von 13 bis über 65 Jahren, quetschten sich in jede erdenkliche Lücke zwischen Bücherregalen, Empore und Theke, aus der sie noch einen Blick auf die "Bühne" erhaschen konnten. "Wir sind von dieser Resonanz überwältigt", meint Carola Horstmann vom Förderverein der Mediathek und weiter: "Wir wollten einfach mal ein etwas anderes Format anbieten, jenseits der üblichen Lesungen, zu denen hier in Denzlingen meist leider nur wenige ...