Erster Eindruck: gut und billig
Bürgerverein und Baubürgermeister schätzen Stadtteilleitlinien.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. GEORGEN. Sie waren so etwas wie die Versuchskaninchen: Als erster Stadtteil hat St. Georgen – unter der Regie des Bürgervereins – "Stadtteilleitlinien" erarbeitet, die neue Version der früheren Stadtteilentwicklungspläne. Die Arbeiten sind inzwischen fertig, am Donnerstag werden die Ergebnisse präsentiert. Schon gestern zogen Stadtverwaltung und Bürgerverein Bilanz – und die fiel sehr positiv aus. Deshalb soll es jetzt auch in anderen Stadtteilen zügig vorangehen. Im Februar startet der Prozess in der Innenstadt, Ende des Jahres in Landwasser.
Acht Monate lang haben sich rund 100 St. Georgener Bürger Gedanken über die Zukunft ihres Stadtteils gemacht. Herausgekommen ist ein rund fünf Zentimeter dickes Werk. Was genau drinsteht in den Stadtteilleitlinien (Stell) für St. Georgen, wollten ...