Erste Verträge sind unterschrieben
In Dachsberg und Ibach informieren Bürgerversammlungen über das Vorgehen beim Breitbandausbau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DACHSBERG/IBACH. Am Mittwoch und Donnerstag fanden in Ibach und Dachsberg Bürgerversammlungen zum geplanten Glasfaseranschluss der Haushalte in den beiden Gemeinden statt. Sowohl die Gemeindehalle in Ibach als auch die Dachsberghalle waren voll besetzt, und während einige Veranstaltungsteilnehmer noch die Materialien näher unter die Lupe nahmen, setzte die Mehrheit der Dachsberger Gemeinderäte gleich am Ende der Veranstaltung ein Zeichen, indem sie ihre unterschriebenen Anschlussverträge an Bürgermeister Kaiser übergaben.
Auch einige weitere Dachsberger Einwohner gaben ihre Verträge bereits unterschrieben ab. Der Ablauf gestaltete sich in Ibach wie in Dachsberg gleichermaßen. Zu Beginn der Veranstaltung rekapitulierte Bürgermeister Helmut Kaiser die diversen Lösungsversuche, die seit dem Jahr 2000 ...