Account/Login

Erste Idee fürs Kasernengelände

Die Jury entscheidet sich für einen Planungsentwurf / Inselgestaltung und grünes Band überzeugen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Erste Pläne für das ehemalige Kasernen...Pauly präsentieren den Siegerentwurf.   | Foto: Stephanie Jakober
Erste Pläne für das ehemalige Kasernengelände: Der Vorsitzende der Jury, Franz Pesch, und Oberbürgermeister Erik Pauly präsentieren den Siegerentwurf. Foto: Stephanie Jakober

DONAUESCHINGEN (jak). Es ist ein erster Vorgeschmack, in welche Richtung sich das ehemalige Kasernengelände entwickeln soll: Vier Stadtplanungsbüros hatten sich ihre Gedanken gemacht, und eine Jury hat nun die Entwürfe begutachtet und sich für einen Sieger entschieden. Die Planer hatten unterschiedliche Schwerpunkte gesetzt: von viel Grünflächen bis zu einem stark verdichteten Gebiet. Die Entscheidung der Stadträte, den Büros möglichst viel Freiheiten zu lassen, hat äußerst unterschiedliche Entwürfe hervorgebracht.

Am Ende überzeugten die Ideen eines Stuttgarter Büros, das das Gelände mit grünen Trittsteinen terrassieren möchte. Während der untere Bereich in Richtung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel