Erste Häuser in zwei Jahren
Baugebiet "Neuwelt" endlich auf dem Weg / Planung kann im November eingesehen werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARTEN. Es war eine schwere Geburt: Das Neubaugebiet "Neuwelt" in Hinterzarten hat sich deutlich im Vergleich zur ersten Planung verändert. Gezwungenermaßen. Denn die Behörden hatten einiges zu meckern, dies galt es zu korrigieren. Nun hat der Gemeinderat in seiner Sitzung am Dienstag das Bauprojekt auf den Weg gebracht. Läuft alles glatt, könnten im Frühjahr 2017 die ersten Häuser gebaut werden.
Auf über 40 Seiten hatte Ortsplaner Ulrich Ruppel die Behördenstellungnahmen mit Abwägungsempfehlungen zusammengefasst. Ein imposanter Umfang. Jede Menge Änderungswünsche waren darin aufgeführt – ob redaktionell, in Bebauungsvorschriften, bei Gebietsänderungen oder Ausgleichsmaßnahmen. Mit Matthias Dahmen (Büro faktorgrün, Umweltbericht), Volker Röhl (Greiner Ingenieure, Straßen und Entwässerung) sowie Arno Linder von der Kommunalentwicklung, die das Baugebiet im Auftrag der ...