Erste Erfahrungen im Rathaus - insgesamt läuft es richtig gut
BZ-INTERVIEW mit Sabine Wevelsiep zum Bürgerbüro, das im November die Arbeit aufnahm / Noch keine einzige Beschwerde / Weitere Stelle im Sommer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Stadtverwaltung als Dienstleister - seit dem 4. November gibt es dafür das Bürgerbüro. Sabine Wevelsiep, die als umsichtige Leiterin des Büros gilt, macht deutlich, was die Veränderungen bisher bewirkt haben.
BZ: Mit der Einrichtung des Bürgerbüros ist es zu Umschichtungen im Verwaltungsablauf gekommen. Wie werden die Erleichterungen angenommen?Wevelsiep: Da mir keine einzige Beschwerde bekannt geworden ist, gehen wir davon aus, dass ...