Erste bescheidene Traubenernte
Im Ihringer Gewann Schlichten ist die Rebflurerneuerung nahezu abgeschlossen / Hagel- und Erosionsschäden mindern Erträge.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
IHRINGEN. Nach Abschluss der Rebflurerneuerung im Ihringer Gewann Schlichten können die Winzer dort dieses Jahr mit einer ersten bescheidenen Traubenernte rechnen. Die Teilnehmergemeinschaft wird bis zum Ende der Vermessungsarbeiten in vier oder fünf Jahren bestehen bleiben. Bis dahin gilt die Flächenzuteilung noch als vorläufig.
"Aber entscheidende Änderungen wird es nicht geben, wenn die Grenzsteine gesetzt werden", ist Gerhard Karle überzeugt. Dann erst wird sich auch die Teilnehmergemeinschaft auflösen. Als deren Vorsitzender hat Karle, zusammen mit seinen Vorstandskollegen, die 2013 nach langen Vorarbeiten ...