Erst Tore, dann Taue
Der Tauziehclub Horben veranstaltet ein Fest mit angeschlossenem Landesligaturnier.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HORBEN. Schon ein Jahr nach seiner Gründung 1985 richtete der Tauziehclub Feuerstein Horben (TCH) sein erstes Tauziehfest aus. Inzwischen gehört das zweitägige Sportereignis mit begleitendem Hock zum lokalen und regionalen Festkalender. Neben dem Gaudi-Wettkampf am Samstag, den vorwiegend lokale Akteure bestreiten, dem sportlich extrem fordernden Duathlon, wird am Festsonntag stets ein Jugend- und ein Landesligaturnier im Wettkampftauziehen ausgetragen.
"Einsachtzig groß, Mitte 20 und 80 Kilo schwer." So beschreibt Horbens Trainer Thomas Hug den idealen Athleten für die Sportart, die es seit mindestens 2500 Jahren gibt. Auf dem Bolzplatz hinter der Schule tummeln sich zwar etliche Sportler – ihre Maße gehen teils erheblich auseinander. ...