Erst Südafrika – nun Israel
Die Fußball-Nationalmannschaft der Bürgermeister geht 2011 wieder auf Reisen / Friedenspolitik steht im Vordergrund.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Die Deutsche Nationalmannschaft der Bürgermeister geht 2011 wieder auf Reisen. Dieses Mal führt ihre Tour nach Israel. Waren es vor allem die Fußball-Weltmeisterschaft und soziale Projekte, die die kickenden Rathauschefs 2010 nach Südafrika geführt haben, so steht in Israel die Friedenspolitik im Vordergrund. Als Partner vor Ort fungiert die "Jerusalem Foundation", eine Stiftung, die sich für das Zusammenleben der verschiedenen Religionen einsetzt. Dies will auch das Nationalteam unter Teamchef Joachim Schuster tun.
Der Reisetermin steht fest: vom 8. bis 15. Mai wird das Nationalteam in Israel sein. Nur das Programm in diesen Tagen ist noch nicht bis ins letzte Detail durchgeplant. Doch die Jerusalem-Stiftung und die Deutsche Botschaft helfen dabei und ...