Erst optimieren, dann vergleichen
Beim Antrittsbesuch verzichtet Regierungspräsidentin Schäfer ausdrücklich auf eine Position für oder gegen die Autobahnparallele.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. Die Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer bereiste am Dienstagnachmittag den Landkreis Emmendingen, um ihr neues Arbeitsfeld kennen zu lernen. Nach einem Besuch im landwirtschaftlichen Bildungszentrum Hochburg kam sie zusammen mit Landrat Hanno Hurth an den Bahnhof Herbolzheim. Bürgermeister Ernst Schilling und sein Kenzinger Kollege Matthias Guderjan warben dabei für die Autobahnparallele.
Am Bahnhof und später im Wohngebiet Entennest und dann im Rathaus wurde die neue Regierungspräsidentin insbesondere von Bürgermeister Ernst Schilling in die Problematik eingeführt, die der Ausbau der Rheintalbahn nach den derzeitigen Plänen der Bahn für ...