Erst mal eine Solarstromanlage
Weil sich der Bau der Windräder auf dem Blauen verzögert, investiert die Bürgergenossenschaft in kleine Solarstromprojekte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN. Die Genossenschaft "Bürgerwindrad Blauen" baut derzeit auf den Dächern der Schreinerei Benz in Kandern eine Solarstromanlage. "Da sich der Bau der Windräder noch hinzieht, wird die Genossenschaft nun im Bereich anderer erneuerbarer Energien tätig", merkt Bürgerwindrad-Blauen-Vorstand Peter Schalajda dazu an. Allerdings: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Der Bau der Windräder auf dem Blauen bleibt weiterhin festes Ziel der Bürgergenossenschaft.
Nein, so hatten sich das die Bürgerwindrad-Blauen-Streiter nicht vorgestellt. "Nach unseren ersten Plänen hatten wir die Inbetriebnahme des ersten Windrads auf dem Blauen für Ende 2014 ...