Erst kicken, dann lesen
Kooperationsprojekt verbindet Fußball mit der Vermittlung von Lesekompetenz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. So gut kam das Projekt "Kicken & Lesen" (BZ berichtete) der Baden-Württemberg-Stiftung, in Kooperation mit dem VfB Stuttgart und der Stadtverwaltung, bei allen Beteiligten an, dass es wiederholt werden soll – wahrscheinlich schon im nächsten Jahr. Bei der Abschlussveranstaltung im Roten Haus stellten die Jungen und ihre beiden Betreuer, die Pädagogikstudenten und Fußballer Matthias Kaltenbach und Andreas Erschig, die selbst gemachte Zeitung vor, die all das Erlebte und Erlernte dokumentiert.
Regine Gudat, Sachgebietsleiterin Soziale Arbeit bei der Stadtverwaltung, begrüßte zur Präsentation neben einigen Eltern auch Karlheinz Hinn, Abteilungsleiter Fußball des SV Waldkirch, ...