Erst Flaute, dann Windkapriolen
Nachwuchssegler der ausrichtenden SKF Freiburg dominieren Regatta am Schluchsee / 50 Teilnehmer in Opti A und B.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLUCHSEE (rok). Für die 50 jungen Segler, die sich an der Schwarzwald-Regatta für Opti A und B auf dem Schluchsee beteiligt haben, stand das Ergebnis bereits nach dem ersten Regattatag am Samstag fest, weil sonntags der Wind verrückt spielte. Die Spitzenplätze sicherte sich der Nachwuchs von der ausrichtenden Seglerkameradschaft (SKF) Freiburg. Bei den fortgeschritteneren Opti A-Seglern war es Jonas Horbach, der als Sieger glänzte, während in der Opti B-Klasse Nico Eisl den ersten und Patrick Baldes den zweiten Platz belegten.
Niemand konnte am Samstag ahnen, dass die bis dahin erzielten Ergebnisse bereits Endgültigkeit besitzen. Die Opti A-Segler hatten zu diesem Zeitpunkt drei Wettfahrten ...