Vogelbabys

Erst eins, dann zwei, dann drei – Nachwuchs bei unseren Wellensittichen

BZ-Leserin Maya Smith, 9 Jahre, aus Freiburg, hat seit einiger Zeit Wellensittiche zuhause. Über ein besonderes Erlebnis mit ihnen hat sie einen Artikel geschrieben und uns zugeschickt. Vielen Dank!  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
BZ-Leserin Maya Smith mit einem ihrer kleinen Wellensittiche  | Foto: Privat
BZ-Leserin Maya Smith mit einem ihrer kleinen Wellensittiche Foto: Privat
Als es kalt war dieses Jahr, haben wir uns Wellensittiche geholt. Sie heißen Speedy und Nero. Nero ist ein Männchen und Speedy ist ein Weibchen. Man unterscheidet diese beiden an der Nase. Die Frauen haben eine weiße Nase und die Männer haben eine blaue Nase.

Als die beiden schon zwei Wochen bei uns waren, habe ich in ihr Häuschen geschaut und da lag ein Ei. Am nächsten Tag lagen dort zwei Eier und am nächsten drei und am nächsten waren es vier.

Als nochmal eine Woche vergangen war, habe ich noch einmal ins "Nest" gespäht, und dort lagen zwei kleine Vogelbabys. Sie haben leise gefiept und haben versucht aufzustehen. Jeden Tag werden sie größer und ihre Federn wachsen auch, am Anfang waren sie kahl. Es kann bis zu vier Wochen dauern bis sie fliegen können.

Wir geben Speedy immer "Ei-Futter" damit sie es zerkaut und es dann ihren Babys gibt. Vogelbabys sind süß!

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel