Account/Login

Erst einmal bleibt der Wochenmarkt, wo er ist

Im Januar kommt eine Arbeitsgruppe zusammen und macht sich Gedanken darüber, wie man die Attraktivität des Marktes auf dem Münsterplatz steigern könnte.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. Angebot und Nachfrage regeln den Markt, weiß jeder Schüler. Wie aber das Angebot gesteuert und Nachfrage verbessert werden soll, weiß im Fall des Bad Säckinger Wochenmarktes niemand genau. Die Grünen haben das Thema nach der Umgestaltung des Münsterplatzes zum Gegenstand einer Anfrage gemacht und zwischenzeitlich eine Antwort aus dem Rathaus erhalten. Einigkeit besteht auch mit den Einzelhändlern darüber, dass der Markt attraktiver werden soll - und zwar zunächst am Standort Münsterplatz.

Nachdem die Marktbeschicker während der Arbeiten auf dem Münsterplatz in die Steinbrückstraße haben ausweichen müssen, wollten sie dort gar nicht mehr weg. Der Grund: Sie hatten mehr Zulauf, die Enge des Straßenraumes ließ mehr Atmosphäre aufkommen, als auf dem Münsterplatz. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel