Erst die Natur, dann Orgelmusik erleben
Bezirkskantorin Karin Karle hat für die Reihe "Konzerte in St. Trudpert" ein anspruchsvolles Programm zusammengestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL. Bezirkskantorin Karin Karle hat wieder ein anspruchsvolles Konzertprogramm in der Konzertreihe "Konzerte St. Trudpert" auf die Beine gestellt. In neun ganz unterschiedlichen Konzerten – von der barocken Blockflöten-Sonate über eine Wanderung zu den Münstertäler Kapellen mit einem Frauenchor bis zum Orchesterkonzert mit dem internationalen Musikernachwuchs – erklingt in der barocken Kirche Musik zum Lobe Gottes. Den Auftakt zum Konzertjahr 2015 macht das Neujahrskonzert.
Am Neujahrstag um 16.30 Uhr wird Karin Karle, Kirchenmusikerin und Bezirkskantorin der Erzdiözese Freiburg mit Dienstsitz in St. Trudpert in Münstertal, selbst an der Orgel konzertieren. Zusammen mit der Sopranistin Claudia Kienzler, Sängerin im Opernchor am Nationaltheater Mannheim, begrüßt sie das neue Jahr mit Opernklängen. In der eher selten gehörten Kombination von Gesang und Orgel erklingen Opernarien aus "Carmen" von Georges ...