Erst basteln, dann fliegen

Segelflugsport lebt seit 75 Jahren vom Erfindergeist der Pioniere / Kramer schrieb Chronik.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEHR. 75 Jahre alt ist der Segelflugsport in Wehr. Im Mittelpunkt der eher schlicht gehaltenen Feier kürzlich stand die Vereinschronik, die der Senior der Segelflieger Hermann Kramer verfasste und auch vorlas. Kramer war maßgeblich am Wiederaufbau der Gruppe nach dem Zweiten Weltkrieg beteiligt und war danach 40 Jahre lang Werkstattleiter.

Gäste des Festaktes waren die Bürgermeister Georg Keller (Rickenbach) und Michael Thater. Der Vorsitzende der gastgebenden Ortsgruppe Bernhard Matt konnte aber auch den Präsidenten der Luftsportgemeinschaft Hotzenwald (LGH) Johann Lauber sowie Elo Umlauf vom Baden-Württembergischen Luftfahrtverband begrüßen. "Der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel