Account/Login

Erst ausgegrenzt - jetzt mitten drin

Frauen erweitern mit ehrenamtlicher Arbeit ihren Aktionsradius und bringen gleichzeitig die Gesellschaft voran.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Frauen haben schon immer im sozialen Bereich gearbeitet, da sie auf Grund ihres Geschlechts weitgehend aus anderen Bereichen des öffentlichen Lebens ausgegrenzt wurden - auch in Freiburg. So wundert es nicht, dass Frauen im "Ehrenamt" vor allem auf sozialem Gebiet - das gerne von den Männern vernachlässigt wurde/wird - Aufgaben übernommen haben.

Frauen, weil sie auch näher am sozialen Geschehen sind, haben die Not in der Gesellschaft gesehen, erkannt und versucht, ihr auf vielfältige Weise abzuhelfen. Dieses Engagement erfolgte zuerst auf privater Ebene und führte im 19. Jahrhundert zu der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel