Erst Arbeit, dann Party
Der Jugendkeller im Gemeindezentrum am Kirchplatz hat viele Aktive, die sich hier einbringen.
Sophia Kürbs
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Der Jugendkeller Waldkirch im Waldkircher Gemeindezentrum öffnet am heutigen 27. Oktober seine Türen, um eine Halloween-Party mit Jugendlichen ab 16 Jahren zu feiern. In letzter Zeit wurde aber nicht nur gefeiert, sondern auch kräftig beim Umbau mit angepackt.
Das Jugendkellerteam, welches schon seit vielen Jahren besteht und immer wieder neue Mitglieder aufnimmt und alte verabschieden muss, besteht im Moment aus 13 ehrenamtlichen Mitgliedern, alle im Alter von 16 bis 23 Jahren. Es gibt verschiedene Aufgaben, welche auch neben den Partys Zeit in Anspruch nehmen: Rosabelle Gehring ist beispielsweise für die sozialen Medien und die Werbung zuständig, währenddessen Tim Sandfort sich um den Kontakt mit den Anwohnern des Jugendkellers, der Kirche ...