Ernüchterung und Freude

Deutsche Turnerinnen verpassen Mehrkampffinale – im Gegensatz zu den Männern, die zunächst als Sechste überzeugen / Oksana Chusovitina tritt mit 46 Jahren ab.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Verabschiedete sich mit 46 Jahren von ...ochmal das Sprung-Finale zu erreichen.  | Foto: LOIC VENANCE (AFP)
Verabschiedete sich mit 46 Jahren von der Sportbühne: Oksana Chusovitina war bereits 1992 Olympiasiegerin, zwischenzeitlich startete sie auch für Deutschland. In Tokio gelang es ihr nicht, nochmal das Sprung-Finale zu erreichen. Foto: LOIC VENANCE (AFP)

Zitterpartie ohne Happy End: Einen Tag nach dem glänzenden Auftritt der Männer haben die deutschen Turnerinnen bei den Olympischen Spielen in Tokio das Mannschafts-Finale im Mehrkampf knapp verpasst.

In der Qualifikation am Sonntag kamen Elisabeth Seitz, Kim Bui (beide Stuttgart), Sarah Voss (Köln) und Pauline Schäfer (Chemnitz) nur auf 161,162 Punkte. 1,5 Punkte fehlten am Ende für das Finale der besten acht Teams am Dienstag. Weil aber Seitz und Bui jeweils das Einzel-Finale im Vierkampf sowie Seitz den Endkampf am Stufenbarren erreichten, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Elisabeth Seitz, Oksana Chusovitina, Lukas Dauser

Weitere Artikel