Ernten und ernten lassen
Die Streuobstbörse nutzt Baumbesitzern und Verbrauchern gleichermaßen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. "Willkommen bei der Streuobstbörse", lädt die IG Dinkelberg zum Obst selbst ernten, verschenken oder gegen ein kleines Entgelt ein. Die von der IG Dinkelberg vor wenigen Wochen ins Leben gerufene Streuobstbörse soll dazu beitragen, Ernte-Angebote und die Nachfrage von Obst wie Äpfeln, Birnen, Zwetschgen, Kirschen, Nüssen, zusammenzuführen. Dabei erklärten sich die Ortsverwaltungen der Dinkelberg-Gemeinden dazu bereit, die Meldungen von Angebot und Nachfrage entgegenzunehmen.
Erstes Fazit: Die Streuobstbörse wird in Anspruch genommen. Die Aktion braucht Zeit zum wachsen; im nächsten Jahr, wenn die Streuobstbörse in den Köpfen der Bevölkerung ist und von Beginn des Erntejahrs genutzt werden kann, wird der Zuspruch größer sein....