Ernst des Lebens früh kennengelernt

25 Flüchtlingskinder eingeschult / Dank Spenden können sie gut ausgerüstet lernen / Schulzentrum strebt schnelle Integration an.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Stolz präsentieren die Flüchtlingskind...und den  Lehrkräften ihre Schultüten.   | Foto: Cremer
Stolz präsentieren die Flüchtlingskinder gemeinsam mit den Kindern des Schulchores und den Lehrkräften ihre Schultüten. Foto: Cremer

EFRINGEN-KIRCHEN (cre). "Mit der Schule beginnt der Ernst des Lebens", heißt es. Doch diesen haben die gestern im Gebäude des ehemaligen Kindergartens der Freunde eingeschulten Flüchtlingskinder zur Genüge bereits am eigenen Leib erfahren.

Vorerst sind es 25 Kinder, die, aufgeteilt in eine Grundschulklasse (neun Kinder) und eine Werkrealschulklasse (16 Kinder und Jugendliche) möglichst rasch die deutsche Sprache erlernen sollen. Ziel ist es, wie der Rektor des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Beate Schmidt, Daniela Hildebrandt, Clemens Pfahler

Weitere Artikel