Erneute Planungsrunde zur Schule
Zustimmung zum Vorschlag von Bürgermeister Schwarz, Abriss und Neubau der Turnhalle in die Planungen mit einzubeziehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Wird das gesamte Ensemble von Grundsch...e finanzierbar ist, wird nun geprüft. | Foto: Michael haberer Wird das gesamte Ensemble von Grundsch...e finanzierbar ist, wird nun geprüft. | Foto: Michael haberer](https://ais.badische-zeitung.de/piece/08/19/af/e3/135901155-w-640.jpg)
ENDINGEN. Die Planungen zum erneuerten Schulcampus gehen in die nächste Runde. Der Gemeinderat hat in der öffentlichen Sitzung am Donnerstagabend zwar wie angekündigt beschlossen, dass die Grundschule abgerissen und neu gebaut und eine Mensa sowie Fachräume neu errichtet werden sollen. Unerwartet hat sich das Gremium jedoch dafür entschieden, noch eine Planungsrunde einzulegen. Grund dafür war der Anstoß, Abriss und Neubau der Turnhalle in die Planungen mit einzubeziehen. Diesen Vorschlag unterbreitete Bürgermeister Hans-Joachim Schwarz. Er wurde mit großer Mehrheit angenommen.
Das Projekt sei zu groß angelegt, als dass man die in die Jahre gekommene Turnhalle außen vor lassen könne, begründete Schwarz seinen Vorstoß. Gedanken darüber seien wichtig genug, um sich eine weitere Planungsrunde zu gönnen. Gerade im Sinne des längerfristigen ...