Erneute Absage fürs Kutscherhaus
Steinens Bauausschuss sieht auch in einem erneuten Anlauf die verkehrstechnischen Probleme ungelöst / Fachbehörde muss prüfen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Weiterhin kein Durchkommen zum ehemaligen Garten-/Kutscherhaus auf dem Areal der früheren Villa Oppenheim an der Steinener Eisenbahnstraße: Bereits in seiner letzten Sitzung hatte der Bauausschuss den Antrag auf Umbau des Gartenhauses zu Wohnzwecken abgelehnt, weil die Frage der Zufahrt zu dem Gebäude im rückwärtigen Teil des Grundstücks nicht zufriedenstellend geklärt war. In der jüngsten Sitzung gab es wiederum eine Absage.
Die Grundstückseigentümer hatten in einem zweiten Antrag versucht, einen alternativen (Zufahrts-)Weg aufzuzeigen: Statt über die ehemalige Kanaltrasse wollten die Bauherren die Zufahrt zum Kutscherhaus nun direkt nebenan ...