Erneut eine Großbaustelle

Kostenschätzung des dritten Bauabschnitts der Ühlinger Ortskernsanierung beläuft sich auf knapp 1,4 Millionen Euro / Erhebliche Belastung der Bewohner.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit dem  dritten Bauabschnitt der Orts... Saniert wird bis zur Schlüchtbrücke.   | Foto: Werner Steinhart
Mit dem dritten Bauabschnitt der Ortskernsanierung Ühlingen wurde bei der Kreuzung Hauptstraße mit der Badstraße und der Straße im Vorderdorf begonnen. Saniert wird bis zur Schlüchtbrücke. Foto: Werner Steinhart

ÜHLINGEN-BIRKENDORF. Die Bagger rollen wieder, der dritte Bauabschnitt der Ortskernsanierung Ühlingen ist seit wenigen Tagen in vollem Gange. Nachdem bereits die Bauabschnitte I und II der Ortskernsanierung Ende 2015 fertiggestellt worden waren, 2016 wegen des 1200 Jahr-Jubiläums der Schlüchttalgemeinde keine Baumaßnahmen angesagt waren, hat Ühlingen nun wieder eine große Baustelle.

Die Ausführung des dritten Bauabschnitts ist in der Finanzplanung für 2019 vorgesehen. Die vorläufige Kostenschätzung des dritten Teils der Ortskernsanierung beläuft sich auf knapp 1,4 Millionen Euro, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Klaus Müller

Weitere Artikel