Erneuerbare Energien voranbringen
Bürgerenergiegenossenschaft Endingen wird zur Bürgerenergie Kaiserstuhl und öffnet sich für weitere Mitglieder.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Die Bürgerenergiegenossenschaft Endingen (BEGE) öffnet sich zehn Jahre nach ihrer Gründung für weitere Mitglieder und operiert künftig als Bürgerenergie Kaiserstuhl (BEKA)eG. Das beschlossen die Mitglieder bei ihrer jüngsten Hauptversammlung. Bei einer außerordentlichen Versammlung im Frühjahr 2023 will die Genossenschaft neue Mitglieder für die Mitarbeit in Vorstand und Aufsichtsrat gewinnen. Für 2021 weist die Genossenschaft einen Jahresüberschuss von knapp 6000 Euro und einen Bilanzgewinn von rund 18 400 Euro aus.
Achim Lott, Vorstand für Öffentlichkeitsarbeit, informierte über die Anlagen der Genossenschaft – die Photovoltaikanlage auf dem Dach der Maria-Sibylla-Merian-Grundschule in Kiechlinsbergen und das Blockheizkraftwerk im Haus St. Katharina. Das ...