Wirtschaftsaufschwung
Erneuerbare Energien im Fokus
Zwölf Millionen Euro Jahresüberschuss: Der wirtschaftliche Aufschwung macht sich auch beim E-Werk Mittelbaden bemerkbar.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

LAHR. Wieder steigende Gewinne kann das E-Werk Mittelbaden (EWM) für das abgelaufene Geschäftsjahr vermelden. In der gestrigen Bilanzpressekonferenz bezifferte EWM-Vorstand Helmut Nitschke des Jahresüberschuss auf zwölf Millionen Euro (2009: 11,1 Millionen Euro). Sorgen bereiten ihm derzeit allerdings die nach dem Atom-Gau in Fukushima um 20 Prozent stark gestiegenen Stromkosten, die kräftig an der bis zum Jahresende gegebenen Preisgarantie nagen.
Mehrere Gründe machte Nitschke für den positiven Geschäftsverlauf verantwortlich. Zum einen führte der wirtschaftliche Aufschwung bei Industrie, Handel und Gewerbe dort zu ...