Account/Login

Ernährung/Sport wird kein Schwerpunktfach

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An den Basler Gymnasien wird Ernährung/Gesundheit/Sport nicht als Schwerpunktfach eingeführt. Grund ist die breite ablehnende Haltung bei der Konsultation, wie das basel-städtische Erziehungsdepartement am Mittwoch mitteilte. Die neue Stundentafel für die Gymnasien sowie die Einführung des Schwerpunktfachs Informatik ab dem Schuljahr 2027/2028 hat der Erziehungsrat hingegen abgesegnet. Informatik sowie Wirtschaft und Recht werden somit am Gymnasium Grundlagenfächer. Zudem werden die Schülerinnen und Schüler in Basel bei den obligatorischen Grundlagenfächern neu nebst Französisch auch Italienisch wählen können. Mit den Änderungen will der Kanton die nationalen Vorgaben zur Weiterentwicklung der gymnasialen Maturität (Abitur) umsetzen.

Ressort: Basel

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Do, 07. November 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.

Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr


Weitere Artikel