Ermutigung treibt Entwicklung an

330 junge Menschen absolvierten die Kaufmännische Berufsschule Lörrach / Mehr als jeder Dritte erhielt einen Preis oder ein Lob.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Preisträger der Kaufmännischen Ber...rrach mit Abteilungsleiter Gerhard Hug  | Foto: zvg
Die Preisträger der Kaufmännischen Berufsschule Lörrach mit Abteilungsleiter Gerhard Hug Foto: zvg

LÖRRACH (BZ). Mehr als ein Drittel der diesjährigen Absolventen der Kaufmännischen Berufsschule Lörrach haben eine Auszeichnung. Abteilungsleiter Gerhard Hug und die Klassenlehrer vergaben unter den 330 Absolventen 108 Preise und Lobe. Zu der Abschlussfeier waren auch zahlreiche Ausbilder gekommen. Die Ansprache hielt Karsten Pabst, Mitglied der Geschäftsführung der Firma Hieber.

Pabst betonte, dass es nicht immer leicht sei, den eigenen Weg zu gehen. Aber schließlich habe jeder mit Leidenschaft und Erfolg seine Ausbildung gemeistert. Schwierigkeiten solle man als Entwicklungschance begreifen, Lob sei wichtig, mache aber auch unselbständig und abhängig, wenn man sich zu sehr darauf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Salvatore Pesce, Kathrin Ziegler, Frank Bühler

Weitere Artikel