Erleichterung, wenn’s dringend ist
Titisee-Neustadt will die Aktion "Nette Toilette" einführen / Gastronomen sollen mitmachen, Handel kann sich beteiligen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Es hat wohl jeder schon mal erlebt: Man ist in der Stadt unterwegs, da meldet sich ein dringendes Bedürfnis. Man müsste mal, kann aber nicht, weil auf die Schnelle nirgendwo ein Örtchen zu finden ist. Ins nächste Lokal zu gehen, wäre die Lösung. Doch die wenigsten Wirte sehen es gerne, wenn jemand nur kommt, um sich eben mal zu erleichtern. Zwischen hochgezogener Augenbraue und Rüffel können die Reaktionen schwanken, unangenehm ist’s in jedem Fall. In Titisee-Neustadt soll es die "Nette Toilette" künftig Besuchern leicht machen.
Denn auch hier ist es so, dass es zu wenig öffentliche Toiletten gibt, die zudem – so spielt eben das Leben – im Fall des Falles nicht dort liegen, wo man sich mit seiner Not gerade selber aufhält.Dass es ein flächendeckendes Netz von Toiletten nicht gibt, ist kein Wunder: Sie zu ...