BZ-Card – Reisen

Erleben Sie eine Marokko-Rundreise von Casablanca bis Marrakesch

Anzeige Labyrinthartige Altstädte, Oasenstädte aus 1001 Nacht und die sagenumwobene "Straße der Kashbas" – erleben Sie vom 23. September bis zum 1. Oktober 2023 die Höhepunkte Marokkos.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2
Wie ein Märchen aus 1001 Nacht: die Medina von Marrakesch Foto: Balate Dorin – shutterstock.com
Labyrinthartige Altstädte, Oasenstädte aus 1001 Nacht und die sagenumwobene "Straße der Kashbas" – erleben Sie vom 23. September bis zum 1. Oktober 2023 (Samstag bis Sonntag) die Höhepunkte Marokkos und lassen Sie sich von der Vielfalt des Königreichs zwischen Atlantik, Atlasgebirge und Sahara verzaubern. Von Frankfurt fliegen Sie in die pulsierende Kulturmetropole Casablanca, der größten Stadt Marokkos, die Sie am zweiten Reisetag bei einer Stadtrundfahrt erkunden. Hier ließ König Hassan II. die zweitgrößte Moschee der Welt erbauen, die Sie im Anschluss bei einer Innenbesichtigung erkunden. Dann beginnt Ihre Reise durch die marokkanischen Königsstädte, die Sie zunächst nach Rabat, Hauptstadt Marokkos und Residenz des Königs, führt. Danach geht die Fahrt weiter nach Meknès, der Sultan Moulay Ismail das monumentalste Tor Marokkos schenkte: das Bab Mansour. Tags darauf besuchen Sie mit Fès die bedeutendste der vier Königsstädte Marokkos, die unter dem Schutz der Unesco steht. Bei Ihrem Rundgang sehen Sie auch die Kairouan Moschee, eine der ältesten der arabischen Welt.

Am vierten Tag fahren Sie durch die Zedernwälder des Mittleren Atlas bis in das Tal des Flusses Oued Ziz mit seinen rotbraunen Lehmhäusern und grünen Oasengärten. Am späten Nachmittag erreichen Sie Erfoud, wo ein absoluter Höhepunkt der Reise wartet: in Jeeps fahren Sie durch die bis zu 100 Meter hohen Sanddünen und erleben den Sonnenuntergang in dieser einzigartigen Naturkulisse. An Tag fünf reisen Sie über Tinghir in die beeindruckende Todra-Schlucht, bevor Sie am sechsten Tag die sagenumwobene "Straße der Kasbahs" erreichen, die nach den aus Stampflehm erbauten Großfamilienhäusern der Berber – den Kasbahs – benannt ist. Über den Hohen Atlas und die malerische Ortschaft Ait Benhaddou, die mit ihrer typischen Lehmarchitektur schon vielen Hollywood-Filmen als Kulisse diente, erreichen Sie Marrakesch, die "Perle des Südens". Bei einer Stadtführung erkunden Sie die mystische Oasenstadt vor der großartigen Kulisse des Hohen Atlas, ehe Sie von Marrakesch zurück nach Frankfurt fliegen. Mit der BZ-Card kostet diese Reise 2.495 Euro pro Person im Doppelzimmer (regulär: 2.595 Euro, EZ-Aufpreis: 390 Euro). Gerne senden wir Ihnen den Detailablauf kostenfrei zu.
Buchung und Information:
"chrono tours", bz-card.de/unterwegs, Tel. 0800/222422440 (gebührenfrei, Mo-Fr 9-17 Uhr), E-Mail: [email protected]. Alle Angebote sind buchbar, solange Plätze verfügbar sind. Veranstalter: chrono tours GmbH, Ebertplatz 14-16, 50668 Köln
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel