BZ-Card – Tagesfahrt

Erleben Sie die Oper "Der Freischütz" auf der Bregenzer Seebühne!

Anzeige Lassen Sie sich bei einer BZ-Leserfahrt zu den Bregenzer Festspielen am 13. August begeistern von Carl Maria von Webers weltberühmter Oper "Der Freischütz" – spektakulär inszeniert auf der Seebühne.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kulturgenuss der Extraklasse: „Der Freischütz“ in Bregenz  | Foto: Anja Köhler (Bregenzer Festspiele)
Kulturgenuss der Extraklasse: „Der Freischütz“ in Bregenz Foto: Anja Köhler (Bregenzer Festspiele)
Die Seebühne der Bregenzer Festspiele ist legendär für spektakuläre Inszenierungen. Seit das Spiel auf dem See im Jahr 1946 auf zwei Kieskähnen seinen Ursprung nahm, haben sich die Bregenzer Festspiele zu einem Fixpunkt der internationalen Festivalszene entwickelt. Heute fasziniert die größte Seebühne der Welt mit modernster Technik und verspricht durch aufwändige Bühnenbilder einen Kulturgenuss der Extraklasse. Besuchen Sie bei einer BZ-Leserfahrt am 13. August 2024 (Dienstag) das Spiel auf dem See und lassen Sie sich von Carl Maria von Webers weltberühmter Oper "Der Freischütz" begeistern.

Als eine der populärsten Opern im deutschsprachigen Raum ist "Der Freischütz" 2024 zum ersten Mal auf der Seebühne zu erleben. Mit dabei sind der Regisseur und Bühnenbildner Philipp Stölzl sowie der einer berühmten Musikerfamilie entstammende Dirigent Enrique Mazzola. Beide arbeiten nach dem phänomenalen Erfolg von Giuseppe Verdis "Rigoletto" 2024 erneut in Bregenz zusammen. Unterstützt von atmosphärischen Videoprojektionen und farbenprächtigen Kostümen entsteht ein packendes Opernerlebnis in einzigartiger Kulisse am Bregenzer Seeufer. Vor der Aufführung erwartet Sie ein Abendessen am Ufer des Bodensees.

Diesen Opernausflug erhalten Sie mit Ihrer BZ-Card für 279 Euro pro Person (regulärer Preis: 289 Euro). Inklusive sind die Eintrittskarte für die Oper, das Abendessen, die Fahrt im Komfortbus sowie die Veranstaltungsbegleitung.
Buchung und Infos: online unter bz-card.de/unterwegs
0761/4968340 (Mo–Fr 9–17 Uhr, "chrono tours").
Ab Freiburg (14 Uhr), Himmelreich (14.15 Uhr) oder Titisee-Neustadt (14.45 Uhr).

Veranstalter: chrono tours GmbH, Ebertplatz 14–16, 50668 Köln
Schlagworte: Carl Maria von Webers, Giuseppe Verdis, Philipp Stölzl

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel