BZ-Card – Reisen

Erleben Sie den Großen Saal und "Disneys Der König der Löwen"

Anzeige Genießen Sie vom 2. Dezember bis zum 5. Dezember 2024 das Konzert des Orchestre des Champs-Élysées mit dem Collegium Vocale Gent und sehen Sie eines der erfolgreichsten Musicals der Welt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2
Foto: Maxim Schulz (Elbphilharmonie)
200 Jahre Ode An die Freude. 200 Jahre Beethovens Neunte Sinfonie. Für Philippe Herreweghe und seine exzellenten Ensembles Orchestre des Champs-Élysées aus Paris und Collegium Vocale aus Gent ein überzeugender Grund, das Meisterwerk von 1824 aus einer ganz neuen Perspektive zu betrachten. Zum Jubiläum der monumentalen Sinfonie mit dem fulminanten Chorfinale, dessen "Götterfunke" über die Jahrhunderte hinweg immer strahlender geworden zu sein scheint, stellt er ihr ein eminent pazifistisches Werk zur Seite: Hanns Eislers 1936 entstandene Chorkomposition "Gegen den Krieg", basierend auf einem Text von Bertolt Brecht. Dieses einmalige Konzerterlebnis ist der Höhepunkt einer Kulturreise vom 2. Dezember bis zum 5. Dezember 2024 (Montag bis Donnerstag) an die Elbe, während der Sie im luxuriösen Hotel The Westin Hamburg logieren, welches direkt über dem Konzertsaal der Elbphilharmonie thront und einen Panoramablick auf die Stadt oder den Hafen bietet. Nach Ihrer Anreise mit dem ICE dürfen Sie sich auf ein erstes gemeinsames Abendessen freuen.

Tags darauf entdecken Sie die Musikstadt Hamburg und werden dazu zunächst zu einer Führung durch das KomponistenQuartier erwartet, wo die Musiktradition der Hansestadt von der Barockzeit bis zur frühen Moderne – von Johannes Brahms bis Georg Philipp Telemann – lebendig erfahrbar ist. Nach Zeit zur freien Verfügung im charmanten KomponistenQuartier, genießen Sie am Abend ein Musical-Dinner und erleben mit dem "König der Löwen" eines der erfolgreichsten Musicals der Welt.

Am dritten Reisetag tauchen Sie bei einer Stadtführung rund um die Elbphilharmonie zunächst in deren Geschichte ein, bevor Sie nach dem Abendessen den Konzertabend mit Hanns Eislers "Gegen den Krieg / Thema und Variationen für Chor a cappella op. 55" und Ludwig van Beethovens "Sinfonie Nr. 9 d-Moll op. 125" im Großen Saal der Elbphilharmonie erleben. Eine Hafenrundfahrt in einer privaten BZ-Barkasse wartet vor der bequemen Rückreise im ICE – die wie auf der Hinreise bequem in der 1. Klasse erfolgt – mit maritimen Impressionen auf.

Mit BZ-Card kostet diese Reise 1395 Euro pro Person im Doppelzimmer (regulär: 1445 Euro, EZ-Aufpreis: 350 Euro), inklusive des Programms, der Fahrt im ICE ab/bis Freiburg (08:30 Uhr) sowie der Veranstaltungsbegleitung.
Buchung und Information:
"chrono tours", bz-card.de/unterwegs, Tel. 0761/496−8340 (Mo-Fr 9-17 Uhr), E-Mail: [email protected]. Alle Angebote sind buchbar, solange Plätze verfügbar sind. Veranstalter: chrono tours GmbH, Ebertplatz 14-16, 50668 Köln
Schlagworte: Ludwig van Beethovens, Hanns Eislers, Georg Philipp Telemann

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel