BZ-Card – Reisen
Erkunden Sie La Chaux-de-Fonds im Neuenburger Jura
Tauchen Sie am Donnerstag, den 31. März 2022 in La Chaux-de-Fonds mit seiner gelungenen Symbiose aus Städtebau und historischen Relikten der Uhrenindustrie in die Blütezeit der Neuenburger Uhrmacher ein.
Fr, 18. Feb 2022, 13:01 Uhr
BZ-Card Reisen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nach Ihrer Ankunft dürfen Sie sich zunächst auf einen geführten Stadtspaziergang durch La Chaux-de-Fonds freuen. Während Ihrer Stadtführung durch die rechtwinklig angelegten Straßen kann man sich noch heute lebhaft vorstellen, wie die Uhrmacher gearbeitet haben. Darüber hinaus sehen Sie allerorts, dass La Chaux-de-Fonds auch als wichtiges Zentrum des Jugendstils in der Schweiz gilt. Mit dem "Tannenstil" wurde gar eine eigene Stilrichtung geboren. Nach Zeit zur freien Verfügung in der Innenstadt, besuchen Sie am Nachmittag bei einer Führung das internationale Uhrenmuseum. Es ist ganz der Geschichte der Zeitmessung gewidmet und beherbergt über 4.500 Ausstellungsstücke, davon 2.700 Uhren und 700 Wanduhren. Entdecken Sie die außergewöhnlichen Exponate, von der Sonnen- bis zur Atomuhr, bevor der Tag in den Höhen des Juras mit der gemeinsamen Rückreise endet.
Dieser Ausflugstag kostet mit BZ-Card 89,90 Euro pro Person (regulär: 99,90 Euro), inklusive aller Eintritte und Führungen, Fahrt im Komfortbus ab/bis Freiburg, Neuenburg und Weil am Rhein sowie der Veranstaltungsbegleitung.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.