Erkunden Sie die Mittelalterkleinode Romont und Moudon
Reisen Sie am 28. Mai 2024 zurück in die Zeit der Herzöge von Savoyen und entdecken Sie mit Romont und Moudon zwei historische Juwelen zu Füßen der Waadtländer Voralpen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Das mächtige Herzogtum Savoyen, einst Teil des Heiligen Römischen Reichs Deutscher Nationen, hinterließ der Grenzregion zwischen den heutigen Schweizer Kantonen Freiburg und Waadt einzigartige mittelalterliche Kleinode. Reisen Sie am 28. Mai 2024 (Dienstag) zurück in die glanzvolle Zeit der Herzöge von Savoyen und entdecken Sie mit den Altstadtgassen von Romont und Moudon zwei historische Juwelen zu Füßen der Waadtländer Voralpen. Nach Ihrer Ankunft lassen Sie sich im Rahmen einer Stadtführung von der architektonischen Schönheit der Kleinstadt Romont begeistern. Auf einem die Region weithin überragenden Hügel ließ Peter II. von Savoyen im 13. Jahrhundert ein Schloss errichten. Schnell erreichte die rund um das Schloss entstandene Siedlung die für ihre Zeit bedeutende Marke von über 1000 Einwohnern. Pilger, Reisende und Händler zogen durch den Ort und in den breiten Straßen wurden Märkte und Messen abgehalten. Die gotische Kollegiatkirche Notre-Dame-de-l´Assomption mit wertvollen Glasmalereien sowie die original erhaltenen Wehrtürme und Stadtmauern aus dem 13. Jahrhundert, zeugen bis heute von der bedeutenden Stellung Romonts im Mittelalter. Nach Zeit zur freien Verfügung reisen Sie weiter in den einstigen Hauptort des savoyischen Waadtlands: Moudon. Als Paradebeispiel mittelalterlicher Architektur wurde das Quartier der Oberstadt als "Ortsbild von nationaler Bedeutung" klassifiziert. Im Rahmen einer Führung passieren Sie die zahlreichen erhaltenen Kulturdenkmäler, die zu einer lebendigen Zeitreise von der savoyischen Herrschaft bis hin zu den Berner Vögten einladen.
Dieser Ausflug kostet mit BZ-Card 89,90 Euro pro Person (regulär: 99,90 Euro), inklusive aller Eintritte und Führungen, der Fahrt im Komfortbus ab/bis Freiburg (07:45 Uhr), Neuenburg (08:20 Uhr) und Weil am Rhein (08:50 Uhr) sowie der Veranstaltungsbegleitung.
Buchung und Information:
"chrono tours", bz-card.de/unterwegs, Tel. 0761/496−8340 (Mo-Fr 9-17 Uhr), E-Mail: [email protected]. Alle Angebote sind buchbar, solange Plätze verfügbar sind. Veranstalter: chrono tours GmbH, Ebertplatz 14-16, 50668 Köln
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.