Erklärtes Ziel: Krankenhaus erhalten
BÜRGERMEISTERWAHL IN WALDKIRCH: Gespräch mit Richard Leibinger über die Probleme der Gesundheitslandschaft im Elztal.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH (BZ). In einem Fachgespräch "Gesundheitslandschaft Elztal", zu dem Richard Leibinger eingeladen hatte, unterstrich dieser, dass die Stadt Waldkirch, alles ihr Mögliche tun werde, um zum Erhalt des Krankenhauses beizutragen. Der Ernst der Lage sei, so Leibinger, spätestens mit der Schließung des Herbolzheimer Krankenhauses wieder deutlich ins Bewusstsein aller Menschen gerückt.
Zahlreiche Vertreter aus unterschiedlichen Heil-, Pflege- und Gesundheitsberufen waren in den "Kohlenbacher Hof" gekommen, wo der Geschäftsführer des Regionalverbunds Kirchlicher Krankenhäuser (RKK), Helmut Schillinger, Vertreter der Waldkircher Ärzteschaft sowie der Freiburger Bürgermeister für Gesundheit und Soziales, Ulrich von Kirchbach, ...