Vielleicht habt ihr schon einmal was von einem romantischen Sonnenuntergang gehört. Oder von einer romantischen Liebe. Das bedeutet, dass etwas mit viel Gefühl verbunden ist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Mit einem schönen Sehnsuchtsgefühl, bei dem man sich wegträumen kann von dem, was man Tag für Tag so erlebt. Ein Prinz, der auf einem weißen Pferd seine Liebste holt: Das ist romantisch. Es gab eine Zeit, die man Romantik nannte. Sie fing vor ungefähr 200 Jahren an. Die Menschen entdeckten ihre eigenen Gefühle und setzten sie gegen den Verstand. Sie entdeckten die Macht der Fantasie und erfanden Dinge, die es in echt nicht gibt. Heute heißt das Fantasy. Sie entdeckten die Natur, wo man wandern und wohin man sich flüchten konnte, wenn es einem nicht gut ging. Vor allem fingen sie an, sich mit sich zu beschäftigen. Sie fanden sich selbst am wichtigsten. Das ist oft noch heute so.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ