Erklär’s mir

Was ist eine Kopie?

Berühmte Maler haben berühmte Bilder gemalt. Zum Beispiel Leonardo da Vinci die Mona Lisa, die im Louvre-Museum in Paris hängt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Berühmte Gemälde werden oft nachgemalt.  | Foto: Sabine Glaubitz (dpa)
Berühmte Gemälde werden oft nachgemalt. Foto: Sabine Glaubitz (dpa)
Auch der Niederländer Rembrandt, einer der größten Künstler nicht nur seiner Zeit, hat sehr bekannte Bilder gemalt. Wer sich solche Originale nicht leisten konnte, konnte jemanden beauftragen, das Bild so genau wie möglich abzumalen. Je besser diese Kopien sind, desto weniger kann man sie vom Original unterscheiden. Nicht selten werden Original und Nachahmung sogar verwechselt. So kann es sein, dass in manchen Museen gar nicht die Originalgemälde hängen, sondern Kopien. Im Unterschied zum Kopisten verkauft ein Fälscher seine eigene Kopie oder ein von ihm gemaltes Bild im Stil eines anderen Künstlers als dessen Meisterwerk. Das ist Betrug.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel