An Weihnachten feiern wir, dass Jesus einst in Bethlehem zur Welt gekommen ist. Am Karfreitag denken wir daran, dass er ans Kreuz geschlagen und getötet wurde, weil das, was er gesagt und getan hatte, den damaligen Machthabern nicht gefiel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
An Ostern ist er dann aus dem Grab gekommen und, wie wir sagen, auferstanden. All das steht in der Bibel. Dort findest du auch die schöne Geschichte von Noah, der bei der großen Flut mit seinen Tieren in der Arche unterwegs war. Die Bibel ist ein Buch mit einer sehr alten Sammlung von Texten, die sich mit Religion und Glauben beschäftigen. Verschiedene Leute, unter anderem die vier Evangelisten oder auch der Apostel Paulus, haben diese Texte verfasst. Sie sind in alten Sprachen geschrieben und müssen daher übersetzt werden. Man unterscheidet bei der Bibel zwischen dem Alten und dem Neuen Testament. Bei Gottesdiensten in der Kirche wird aus der Bibel vorgelesen. Vielleicht haben deine Eltern ja eine Bibel bei euch daheim. Lass dir das Buch doch mal zeigen! Und womöglich hast du selbst ja auch eine Kinderbibel.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ