Erklär's mir: Was ist eine Altlast?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Viele Menschen gehen sehr sorglos mit dem Abfall um: Sie werfen leere Dosen einfach neben die Straße, lassen Papiertüten liegen, bringen den Picknickabfall vom Baggersee nicht zum Mülleimer. Das ist zuerst einmal ärgerlich für die, die den Dreck wegmachen. Es kann sich aber auch richtig rächen. Zum Beispiel wenn Kühe in den Alpen im Frühjahr die Verpackung von Snacks fressen, die Skifahrer weggeworfen haben. Noch schlimmer aber sind einige alte Müllkippen. Da wurde einfach irgendwo Müll in ein Loch gekippt, das nicht besonders abgedichtet und geschützt war. Wenn dann auch noch giftige Sachen im Müll sind, die auf gar keinen Fall zum Beispiel ins Wasser kommen dürfen, dann muss man solche Altlasten ausgraben.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel