Erklär’s mir

Was ist ein Wrack?

Ist ein Auto, ein Flugzeug oder ein Schiff kaputt und kann nicht mehr benutzt werden, nennt man es ein Wrack.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Reling, das Steuerrad und das Acht... im antarktischen Weddelmeer gefunden.  | Foto: - (dpa)
Die Reling, das Steuerrad und das Achterdeck der „Endurance“. Mehr als 100 Jahre nachdem es gesunken ist, haben Forscher das Schiff im antarktischen Weddelmeer gefunden. Foto: - (dpa)
Schiffswracks findet man oft auf dem Meeresgrund. Sie sind zum Beispiel gesunken, weil sie nicht richtig gebaut waren, weil sie mit einem anderen Schiff oder mit einem Felsen zusammengestoßen sind oder es einen Sturm, ein Feuer oder einen Krieg gab. Immer wieder finden Forscher solche Wracks. Die meisten sind auch nach Jahrzehnten im Wasser noch gut erhalten. Sehr bekannt ist die Titanic, die 1912 mit einem Eisberg zusammengestoßen ist. Erst 1985 hat man ihr Wrack gefunden. Noch länger, mehr als 100 Jahre, war das Schiff Endurance verschwunden. Mit ihr ist der Brite Ernest Shackleton zum Südpol gereist. Nun hat man sie im Polarmeer entdeckt.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel