Account/Login

Erklär’s mir

Was ist ein Rocker?

Rocker hat man früher Leute genannt, die gerne Motorrad fahren und sich dazu zu Clubs zusammengeschlossen hatten.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mitglieder des Motorradclubs „Bandidos“.  | Foto: Marius Becker
Mitglieder des Motorradclubs „Bandidos“. Foto: Marius Becker
Das besondere an ihnen war, dass sie nicht einfach nur zusammen ihrem Hobby nachgegangen sind, sondern eine feste Gemeinschaft mit vielen strengen und geheimen Regeln bildeten. Ihre Zusammengehörigkeit zeigten Rocker durch ihre Lederwesten, Kutten genannt, auf denen die Farben und Symbole ihres Clubs zu sehen sind. Wer einmal Mitglied war, von dem erwarteten die anderen, dass er immer zu ihnen hielt, auch wenn sie Dinge machten, die nicht in Ordnung waren.

Solche Rockerclubs gibt es heute immer noch. Daneben haben sich aber mit der Zeit Clubs gebildet, wie die Hells Angels oder die Bandidos. Unter denen sind in Wirklichkeit viele gefährliche Verbrecher. Die haben schon Leute umgebracht und Bandenkriege geführt. Deswegen hat die Polizei nun Clubheime und viele Wohnungen von Clubmitgliedern durchsucht.

Ressort: Erklär's mir

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel