Erklär’s mir
Was ist am 11. September 2001 in New York passiert?
Am 11. September 2001 haben 19 Terroristen vier Flugzeuge in den USA entführt. Terroristen sind gewalttätige Menschen, die andere umbringen wollen, weil diese anders denken als sie selbst.
ifu
Sa, 10. Sep 2011, 0:00 Uhr
Erklär's mir
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Beide Türme, die mehr als 400 Meter hoch waren, sind dann zusammengebrochen. Viele Menschen aus den unteren Stockwerken konnten gerettet werden. Von den Menschen, die in den oberen Etagen waren, sind jedoch fast alle gestorben. Außerdem sind viele Feuerwehrmänner und Rettungssanitäter, die versucht haben zu helfen, ums Leben gekommen.
Das dritte Flugzeug haben die Terroristen bei Washington in ein Gebäude geflogen, in dem Politiker arbeiteten. Im vierten Flugzeug haben die Passagiere mitbekommen, was die Terroristen vorhaben. Sie haben gegen sie gekämpft. Das Flugzeug ist dann abgestürzt, hat aber kein anderes Gebäude getroffen. Insgesamt kamen etwa 3000 Menschen ums Leben. Am Sonntag sind die Anschläge zehn Jahre her.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ