Erklär’s mir

Warum sterben die Fische in der Oder?

Die Oder ist ein Fluss, der in Tschechien entspringt und dann über Polen auch den Osten Deutschlands erreicht und dann in die Ostsee fließt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In dem Fluss Oder treiben zahlreiche t...ben sind, sie suchen nach der Ursache.  | Foto: Patrick Pleul (dpa)
In dem Fluss Oder treiben zahlreiche tote Fische im Wasser. Noch wissen die Expertinnen und Experten nicht, warum die Tiere gestorben sind, sie suchen nach der Ursache. Foto: Patrick Pleul (dpa)
In den letzten Tagen sind dort massenhaft Fische gestorben und bislang war unklar, warum das so war. Seit dem gestrigen Freitag hat man aber neue Erkenntnisse. Offenbar hat man in Polen Chemieabfälle, also giftige Stoffe, in den Fluss geleitet. Wer das gemacht hat, ist noch nicht klar. Die polnische Polizei ermittelt nun und versucht, den Täter zu finden. Nun müssen aber zunächst einmal die toten Fische aus dem Wasser entfernt werden. Sonst werden die von Vögeln und anderen Tieren gefressen – und nehmen womöglich das Gift in sich auf und könnten auch sterben.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel