Vieles auf der Erde ist knapp – zum Beispiel der Platz. Man kann die Oberfläche der Erde nicht beliebig ausdehnen. Deshalb müssen sich die Menschen überlegen, was sie mit dem knappen Platz machen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Wenig Sinn ergibt es, den Platz für die Lagerung von Müll oder Abfall zu nutzen. Besser wäre, dort zum Beispiel Pflanzen anzusiedeln oder ihn der Natur zu überlassen. Abfall kann auch Tiere töten – wie zum Beispiel im Meer. So sagt das Umweltbundesamt, dass sich 136 Arten von Meereslebewesen regelmäßig in Müllteilen verheddern oder strangulieren. Selbst wenn man Abfall verbrennt, verursacht das einen hohen Aufwand. So müssen die dabei entstehenden Abgase gereinigt werden. Deshalb ist es am besten, wenn Müll gar nicht erst entsteht. Dafür gibt es zwei Wege. So kann man versuchen, Abfall zu vermeiden. Nicht jedes Obst oder Gemüse muss in eine Plastiktüte. Man kann auch Abfall wiederverwenden. Kaputte oder nicht mehr gewollte Autos werden zum Beispiel zerlegt. Es wird geprüft, was man wiederverwenden kann. Dazu gehört unter anderem Metall.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ