Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Ganz kalt soll die Dusche aber nicht sein, sondern eine angenehme Temperatur haben. Das Wasser in der Dusche wird ziemlich sicher mit Erdgas auf eine angenehme Temperatur gebracht. Ungefähr die Hälfte aller Wohnungen in Deutschland heizen mit Erdgas und machen damit auch das Wasser warm. Auch das Wasser im Schwimmbad – egal ob Hallenbad oder Freibad – wird höchstwahrscheinlich mit Erdgas auf angenehme 24 Grad gebracht. Erdgas ist also in unserem Alltag ziemlich wichtig. Ohne Erdgas bleiben im Herbst und Winter viele Wohnungen kalt – und auch die Schule. Auch viele Firmen brauchen Erdgas. Sie heizen damit die Büros und sie stellen damit Waren her. Große Bäckereien beispielsweise heizen ihre Öfen damit. Aber auch beim Herstellen von Kunstdünger, der in der konventionellen Landwirtschaft auf die Felder verteilt wird, damit die Pflanzen besser wachsen, ist Erdgas wichtig.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ